01.07.22 – Auf gehts!


Nach langer Zeit ruft die weite Welt mal wieder nach uns. Ich freue mich so sehr endlich wieder aufzubrechen, Neues zu entdecken und nach Corona wieder mehr Leben in mein Leben zu lassen.
Ein ganzer Reisemonat liegt vor uns und unser Ziel Ecuador mitsamt den Galapagosinseln.

Es gab in den letzten zwei Wochen Unruhen in Ecuador wegen der dortigen ungewöhnlich hohen Benzinpreise für ein erdölförderndes Land. Und auch eine Reisewarnung, erst für die Hauptstadt Quito, dann fürs ganze Land. Zum Glück einigten sich einen Tag vor Abflug die Beteiligten, so dass unserer Reise nichts mehr im Weg stand.

Unser Flug startet vornittags ab Amsterdam, so dass wir heute erst dorthin fahren und noch eine Nacht im Flughafenhotel verbringen. Das stellte sich als gute Entscheidung heraus, da unerwarteterweise schon die Anreise nach Amsterdam nur unwesentlich kürzer war als die Flugdauer nach Quito.

Unwetter in der Nacht zuvor brachten den Bahnverkehr streckenweise ganz zum erliegen. Nach 10,5 Stunden bin ich schließlich in Amsterdam angekommen, und das auch nur in weil ich mir für einen Streckenabschnitt ein Taxi gegönnt habe, um überhaupt weiter zu kommen.